Aktion “Sicher unterwegs 2023”

(2023-09) Sicher unterwegs auf dem Schulweg

Für knapp 5.000 Kinder in Vorarlberg hat Anfang September erstmals die Schule begonnen. Viele von ihnen legen den täglichen Schulweg zu Fuß zurück. Damit sie alle im Straßenverkehr gut sichtbar sind, gibt es die Initiative „Sicher unterwegs“. Rechtzeitig zum Schulanfang wurden alle Vorarlberger Volks- und Sonderschulen mit kostenlosen Sicherheitswesten beliefert. Die Klassenlehrer:innen verteilen diese an ihre Schüler:innen der ersten Klassen

Starke Partner für Verkehrssicherheit

Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink, Angelika Walser (Verkehrs- und Mobilitätsbildung der Bildungsdirektion Vorarlberg), Wilfried Hopfner (Präsident Wirtschaftskammer Vorarlberg), Robert Sturn (Direktor Vorarlberger Landes-Versicherung VLV), Andreas Neuhauser (Kommunikationschef illwerke VKW) und Markus Klement (Landesdirektor ORF Vorarlberg) haben gemeinsam die Sicherheitswesten an die Erstklässler:innen der Volksschule St. Anton im Montafon ausgegeben.

Miteinander, füreinander, gemeinsam „Sicher unterwegs“

Sichtbarkeit im Straßenverkehr – vor allem in der dunklen Jahreszeit – ist besonders wichtig, um Unfälle zu vermeiden. Genauso wichtig ist, dass sich alle größeren Verkehrsteilnehmenden sorgsam im Straßenverkehr fortbewegen und auf die Kinder achten, damit diese sicher in die Schule und wieder nach Hause kommen. Denn miteinander und füreinander sind alle gemeinsam „Sicher unterwegs“.

 

Die Schüler:innen der ersten Klasse der Volksschule St. Anton im Montafon

Kundenservice
+43 5574/412-0 vlv@vlv.at

Online Schadenmeldung